Übersicht

Meldungen

Rede zum Bebauungsplan Nr. 91, „Auf der Hofstatt“

Julian Brand sprach in der Stadtverordnetenversammlung am 05. Mai 2022 zum Bebauungsplan Nr. 91, „Auf der Hofstatt“, Gemarkung Gudensberg sowie 49. Änderung des Flächennutzungsplanes im Parallelverfahren. Es gilt das gesprochene Wort: Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, bei dem hier…

Wechsel an Fraktionsspitze

Pressemitteilung Wechsel an Fraktionsspitze: Julian Brand folgt auf Michael Höhmann Nach 14 Jahren als Fraktionsvorsitzender der SPD Gudensberg hat Michael Höhmann an Julian Brand übergeben. Der 30-Jährige war bis Ende Februar Ortsvereinsvorsitzender. In geheimer Wahl erhielt er Mitte März einstimmige…

Wir halten unser Versprechen

Das Stadtfest kommt endlich. Leider wurden wir durch die Corona-Pandemie 2 Jahre ausgebremst. Hier die Presseerklärung der Stadt mit der Aufforderung an Standbetreibern, sich zu melden.   PRESSEMITTEILUNG DER STADT GUDENSBERG 30.03.2022   Stadtfest in Gudensberg – Standbetreiber gesucht Gudensberg.

Solidarität mit der Ukraine

Mahnwache vor dem Rathaus in Gudensberg In Gudensberg findet eine Kundgebung statt, um ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen. Für Samstag, dem 26.02.2022 um 15.00 Uhr ruft der Gudensberger Partnerschaftsverein gemeinsam mit den Parteien und Wählervereinigungen im Stadtparlament zu…

Programmatische Rede zum Haushalt 2022 des Fraktionsvorsitzenden

Michael Höhmann sprach in der Stadtverordnetenversammlung am 27. Januar 2022 zur Haushaltssatzung mit Haushaltsplan 2022. Es gilt das gesprochene Wort:   Herr Stadtverordnetenvorsteher, Herr Bürgermeister, meine Damen und Herren, die Corona-Pandemie hat die Menschen in unserer Stadt vor besondere Herausforderungen…

Rede des Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses zum Haushalt 2022

Dirk Schütz sprach im Rahmen der Haushaltsdebatte der Stadtverordnetenversammlung. Es gilt das gesprochene Wort:   Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrte Damen und Herren, dass die diesjährigen Haushaltsberatungen so harmonisch von statten gehen konnten, dafür bedanke ich mich ausdrücklich auch…

nh24 berichtet am 27.12.2021

Ehrenbriefe für drei Teamplayer der SPD Bild:Zur Verleihung der Ehrenbriefe trafen sich im Bürgerhaus (v.li.): Walter Pippert, Frank Börner, Dirk Schütz, Winfried Becker und Karl-Heinz Millich. Foto: Nadine…

SPD Gudensberg verleiht Hermann-Bauer-Preis an Walter Pippert

Foto: Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Gudensberg, Julian Brand (li.), und Beisitzer Ingbert Radloff (re.) haben Walter Pippert (Mitte) mit dem Hermann-Bauer-Preis geehrt. Das Foto entstand im DGH Dorla. ©Foto: SPD/nh nh24 GUDENSBERG. Für sein herausragendes solidarisches Handeln und sein unermüdliches…

Gudensberg mit Rekordinvestitionen

Stadtverordnetenversammlung vom 25. November 2021 Fraktionsvorsitzender Michael Höhmann: „Ein entscheidender Akzent besteht in der Jugendarbeit!“ Die Rede von Michael Höhmann. Es gilt das gesprochene Wort.   „Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, die uns vorliegende mehrjährige Investitionsplanung gibt einen Überblick…

HNA-Anfrage zur Wahl von Sina Best zur Bürgermeisterin

Die vollständigen Antworten!   Die Fragen: Wie bewerten Sie die Wahl von Sina Best zur Bürgermeisterin? Mit Sina Best wurde die Wunschkandidatin der SPD ins Amt gewählt. Alle anderen Fraktionen sprachen sich nicht für die Wahl von Best aus. Wie…

SPD Gudensberg wählt neuen Vorstand

nh24, 17. September 2021 ©Foto: privat/nh GUDENSBERG. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Gudensberg haben vergangenen Freitag, 10. September, turnusmäßig auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurde Julian Brand in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen künftig…

Jugendliche brauchen Frei- und Begegnungsräume

Jugendliche brauchen Frei- und Begegnungsräume Oft entstehen Konflikte um den Aufenthalt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen an öffentlichen Plätzen. Deren Bedürfnis nach Treffen ohne Konsumzwang kollidiert oft mit den Bedürfnissen der Anwohnenden nach Ruhe und einem geordnetem…

Stadtfest wieder 2022

Das Stadtfest, einst jährliches Highlight im Gudensberger Kulturkalender, muss wieder ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger werden.

Sanierung des Hallenbades

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung vom 01. Juli 2021 beschlossen, dass planmäßig mit den Sanierungsarbeiten am Hallenbad im Anschluss an die laufende Naturbadesaison begonnen wird. Mit der Fertigstellung der Sanierungs- und Baumaßnahmen wird im 2. Quartal 2021 gerechnet.

Termine