Übersicht

Meldungen

SPD Gudensberg empfing Ersatzkandidaten für Landtagswahl 2023

Im Herbst dieses Jahres sind Landtagswahlen in Hessen. Die SPD Gudensberg hatte dafür bereits Ende vergangenen Jahres auf ihrer Mitgliederversammlung Günther Rudolph als Landtagskandidat nominiert. Die Wahl des Wahlkreiskandidaten und Ersatzkandidaten erfolgt auf der Wahlkreiskonferenz am 28. Januar in Guxhagen.

Antrag: Einrichtung eines Jugendforums – einstimmig angenommen

Gemeinsamer Antrag der SPD-und CDU-Fraktion   Alexander Höhmann hat den Antrag für die Koalition in der Stadtverordnetenversammlung vom 16.12.22 eingebracht. Vorangegangen waren intensive Gespräche mit Jugendlichen sowie der Jugendpflege. „Die Gruppe aller Jugendlichen im Alter von 6-26 sind extrem hetereogen.

Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine

Annahmestellen: Lazarus-Dienst – Ambulante Pflege, Nacker Weg 9, 34281 Gudensberg, werktags 9.00 bis 12.00 Uhr Mach-Mit e.V., Fritzlarer Straße 26, 34281 Gudensberg, dienstags und donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr   Machen Sie mit – lassen Sie mit Ihren Weihnachtspäckchen…

Rede jugendgerechte Neugestaltung des alten Sportplatzes

Stadtverordneter Alexander sprach zu diesem Tagesordnungspunkt in der Stadtverordnetenversammlung vom 24. November 2022. Es gilt das gesprochene Wort: „Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrte Damen und Herren, Ich freue mich, diesen Tagesordnungspunkt in der…

Ein Windpark für Gudensberg

Hoch her ging es in der Stadtverordnetenversammlung vom 245. November 2022 als es um die Zustimmung der Stadt Gudensberg als einer der Waldeigentümer der Waldgenossenschaft zu dem Vorhaben der Waldgenossen ging. Dazu sprach unserer Fraktionsvorsitzender Juklian Brand. Es gilt das…

Herbstklausur der Gudensberger SPD

Voller Elan und mit vielen Ideen traf sich die Gudensberger SPD-Fraktion zu ihrer Klausur, um die Themen für das kommende Jahr vorzubereiten.   Pressemeldung   Gudensberg.

Ehrung verdienter Mitglieder

Florian Geißer, Ralf Römer, Walter Pippert, Jan Rauschenberg (v. li.)   Gudensberg. Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Gudensberg am Samstag, 12. November, hat Ortsvereinsvorsitzender Florian Geißer zwei langjährige Mitglieder für ihr ehrenamtliches politisches Engagement geehrt. Walter Pippert erhielt die goldene…

Pressemeldung – Brotdosen zur Einschulung

Pressemeldung SPD Gudensberg verteilt Brotdosen zur Einschulung „Gutes Frühstück macht stark“ – in diesem Sinne verteilte die SPD Gudensberg Brotdosen an die rd. 80 Erstklässler zum Schulstart am 6. September. Gleichzeitig nahm die SPD die Aktion zum Anlass, von der…

SPD Gudensberg ehrt langjährige Mitglieder

Heinrich Bernhardt, Heini Mäckel und Walter Höhmann sind am 6. August auf dem Sommerfest der SPD Gudensberg für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt worden. Auf insgesamt 170 Jahre SPD-Mitgliedschaft bringen es die drei Herren – „Eine unglaublich stolze Zahl“, betonte Ortsvereinsvorsitzender…

Bauprojekt „Alte Molkerei“

Redebeitrag zu TOP 3 – Alte Molkerei in der Stadtverordnetenversammlung vom 30. Juni 2022:   „Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, wir treiben hier ein Projekt vor ran, welches unseren Wohnungsmangel lindern soll und hoffentlich auch wird. Die Alte Molkerei…

Freier Eintritt in unser Terranobad

Redebeitrag zu TOP 7 – Antrag der FWG Fraktion und TOP 8 – Antrag der Bürgermeisterin in der Stadtverordnetenversammlung vom 30. Juni 2022   „Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, ich darf darauf hinweisen, dass ich meinen Redebeitrag auf die…

„PIZZA & POLITIK“ am 30. Juni 2022

„PIZZA & POLITIK“ am 30. Juni 2022 16.30 – 18.30 Uhr Mit dem Bundestagsabgeordneten Edgar Franke und Vertretern der Stadt- und Kreispolitik Für junge und interessierte Menschen, die ohne Verpflichtungen Politik kennenlernen möchten.

Rede zum Bebauungsplan Nr. 91, „Auf der Hofstatt“

Julian Brand sprach in der Stadtverordnetenversammlung am 05. Mai 2022 zum Bebauungsplan Nr. 91, „Auf der Hofstatt“, Gemarkung Gudensberg sowie 49. Änderung des Flächennutzungsplanes im Parallelverfahren. Es gilt das gesprochene Wort: Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, bei dem hier…

Termine