Übersicht

Meldungen

SPD Gudensberg startet Online-Kampagne zur Kommunalwahl

Pressemeldung Gudensberg. Der Startschuss für die SPD-Online-Kampagne zur nahenden Kommunalwahl ist gefallen: Auf der Homepage der SPD Gudensberg finden Interessierte ab sofort Porträts der 34 zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten. Hier sind die Kandidatinnen und Kandidaten... Sie repräsentieren…

Virtuelle Sprechstunde am 27. Januar 2021 um 18.00 Uhr

Die virtuelle Sprechstunde der SPD geht in die dritte Runde. Mit dem seit November 2020 laufenden Angebot bietet die SPD interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, in direkten Austausch miteinander zu treten, sich über die aktuelle Parteiarbeit auszutauschen und Fragen zu…

Vorgaben zum energieeffizienten Bauen bei Neubauten

Die SPD-Fraktion Gudensberg möchte das energieeffiziente Bauen vorschreiben. Warum wir das wollen ? Schaut Euch unser neustes Video dazu an. Drei Fragen an die SPD Fraktion: Vorgaben zum Energie-Effizienten in Gudensberg auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt laden…

Interview mit der HNA

HNA am 15. Januar 2021 Interview_HNA_150121 Das Interview: Die Gudensberger SPD-Fraktion musste in jüngster Zeit viel öffentliche Kritik einstecken. In einer Sitzung wurde ihr unter anderem Politikverdrossenheit vorgeworfen. Auch Parteizwang wurde mit der Fraktion assoziiert. Dazu kommt, dass es…

Frohe Weihnachten!

Achten Sie auf sich und Ihre Nächsten! Denken Sie an das Wohl und den Schutz von allen Mitmenschen. Danke! Mit unserem Video sagen wir "Frohe Weihnachten"!

Der Haushalt 2021 aus Sicht der jungen Generation

Alexander Höhmann, mit 26 Jahren das jüngste Mitglied der SPD-Fraktion, hat sich den Haushalt der Stadt Gudensberg für das Jahr 2021 einmal aus der Sicht seiner Generation angeschaut. Schaut hierzu das Video an. Der Redetext für die Stadtverordnetenversammlung folgt.  …

Haushaltsplan 2021 verabschiedet

Eine ungewöhnliche Stadtverordnetenversammlung Die Corona-Pandemie schränkt das öffentliche Leben gegenwärtig sehr stark ein. Das betrifft auch unsere Arbeit als Stadtverordnete. Die Ausschusssitzungen sind in dieser Woche abgesagt worden. Die…

Die Energieversorgung gehört in kommunale Hände

Die Corona-Pandemie schränkt das öffentliche Leben nun wieder sehr stark ein. Das betrifft auch unsere Arbeit als Stadtverordnete. Die Ausschusssitzungen sind in dieser Woche abgesagt worden. Die Stadtverordnetenversammlung hat sich auf die Mindestzahl der notwendigen Stadtverordneten beschränkt und ohne Aussprache die wichtigsten Beschlusspunkte verabschiedet. Dennoch haben wir uns sehr intensiv mit zur Entscheidung anstehenden Beschlüssen in unseren Fraktionen beschäftigt. Unsere Redebeiträge dazu gingen zu Protokoll und wurden der Tagespresse zur Verfügung gestellt, das Protokoll wird noch veröffentlicht mit den Redebeiträgen. Ein Punkt der keinen Aufschub ermöglichte, war der Verkauf der Kommanditanteile an der Fulda-Eder Energie GmbH & Co. KG (FEE) an die EAM Netz GmbH. Hierzu der Redebeitrag des Stadtverordneten Dirk Schütz...

In Gudensberg gibt es keinen Investitionsstau

In der Stadtverordnetenversammlung vom 26. November 2020 habe ich in meinem Redebeitrag zum Investitionsplan der Stadt Gudensberg für die Jahre 2020 bis 2024 die wichtigsten Vorhaben erläutert. 2021 wird ein Rekordjahr mit dem höchsten Investitionsniveau. Der Investitionsplan verdeutlicht die vielen Aufgaben unserer Kommune die wir erfüllen, um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch zukünftig ein lebenswertes und sicheres Gudensberg bieten zu können.

Auf allen Kanälen präsent

In Coronazeiten müssen alle Kontaktmöglichkeiten genutzt werden. Wie Alexanders Instagram-Story zeigt, ist das niemals eine Einbahnstraße!

nh24 vom 17. November 2020

  nh24: Die Details, Fakten und weitere Fragestellungen wie, „Wer bezahlt das eigentlich?“, erläutert die SPD Gudensberg in einer weiteren Folge ihrer Videoreihe „Die ganze Stadt im Blick“, zu sehen auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=gFj1KAFkFDY und auf der Homepage…

Fraktionsklausur Herbst 2020

Pressemeldung   Herbstklausur mit allen Kandidaten zur Kommunalwahl Gudensberg. In Gudensberg ist die SPD-Fraktion zu ihrer alljährlichen Herbstklausur zusammengekommen. Die Klausur wurde als sogenannte Hybridkonferenz durchgeführt, d.h. als Online-Konferenz und zugleich als Präsenzkonferenz. So konnte die Teilnehmerzahl in Präsenz niedriger…

Wir stellen das neue Vereins- und Kommunikationszentrum in Gudensberg vor. Den Fragebogen für das neue Zentrum finden Sie hier: 3 Fragen an die SPD-Fraktion: Neues Vereins- und Kommunikationszentrum in Gudensberg auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt laden…

SPD-Fraktion zur Friedhofssatzung mit Gebührenordnung

Beitrag im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung vom Oktober 2020 Neue Friedhofssatzung und Gebührenordnung Die Rechnungsprüfung fordert schon lange einen 100 %igen Ausgleich des Gebührenhaushaltes für das Friedhofswesen. Doch das wollen wir nicht in einem Zug den Bürgerinnen und Bürgern zumuten. Desweiteren…

Virtuelle Sprechstunde der SPD

Pressemeldung Erste virtuelle Sprechstunde der SPD Gudensberg. Was passiert eigentlich in einer Stadtverordnetenversammlung? Wozu gibt es Ausschüsse? Wie sieht die Arbeit der SPD-Fraktion in Gudensberg aus? Antworten darauf gab es in der ersten virtuellen Sprechstunde der SPD am 4. November. SPD-Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat für die Kommunalwahl im März, Michael Höhmann, führte durch die rund 30-minütige Web-Session. Die Übertragung fand nicht nur im virtuellen Konferenzraum statt, sondern konnte in Auszügen auch als Live-Video auf Facebook mitverfolgt werden. Vor allem dort war das Interesse von SPD-Mitgliedern und Interessierten aus Gudensberg und Umgebung groß.