
Martin Mayer, Geschäftsführer (im Bild zweiter von rechts), legt besonderen Wert auf edle Düfte und Ästhetik. Doch keine Pflegeserie konnte facettenreiche Düfte und hochwertiges Design aus einem Guss in sich vereinen. Er entschied sich, eine eigene Pflegeserie zu entwickeln. In intensiver Forschungs- und Designarbeit entstand so die MARMAY Kollektion.
Mit edlen Haltern werden sie in Waschräumen und Bädern angebracht. Zunächst entstand der Vertriebsweg Hotel, Gewerbe und Verwaltung. Nun gibt es die Pflegeserie auch für Konsumenten, die künftig über das Internet direkt bestellen können.
Für die SPD-Fraktion war besonders interessant zu erfahren, dass das neue Unternehmen 2 Jahre in der Vorbereitung, Organisation und Entwicklung benötigt hat. Entsprechend hoch waren dann auch die Entwicklungs- und Einführungsaufwendungen.
Für Gudensberg sprach die gute verkehrliche Lage mit der Anbindung an das Autobahnnetz. Aber auch der bevorstehende Ausbau der Breitbandversorgung war ein entscheidendes Kriterium. "Gudensberg hat eine tolle Infrastruktur. Wir sind herzlich aufgenommen worden!", betont Geschäftsführer Martin Mayer.
Fraktionsvorsitzender Michael Höhmann freute sich darüber, dass der erste Arbeitsplatz, der entstanden ist, auch mit einer Gudensbergerin besetzt werden konnte: "Es zeigt sich, dass Gudensberg immer mehr Unternehmen verschiedener Größenordnung eine Wirkungsstätte bietet und damit Arbeitsplätze entstehen. Gudensberg ist längst keine reine Wohnstadt mehr", weiß Höhmann.