
Wir sehen das Wahlergebnis nicht nur als Bestätigung, sondern als Auftrag, weiter solide zu wirtschaften und die entscheidenden Zukunftsprojekte voranzutreiben, so Höhmann weiter.
Stadtverordnetenvorsteher soll Walter Pippert bleiben. Sein Stellvertreter wird Klaus Polter, der dem verstorbenen Harald Miltzow folgt. Neuer Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses soll Jochen Noll werden, während Klaus Polter Vorsitzender des Ausschusses für Bauen, Planen und Umwelt bleibt.
Im Magistrat soll die Partei durch den ersten Stadtrat Walter Berle, Karl-Heinz Millich, Karl-Heinz Bohne, Elisabeth Riemenschneider und Diethelm Umbach vertreten werden. Neu hinzu kommt Ralf Jacobi aus dem Stadtteil Obervorschütz.
Gleich die halbe Fraktion ist mit neuen Mitgliedern besetzt, betont Höhmann stolz. Bereits zwei Jahre haben sich viele Neue als Hospitanten eingearbeitet. Ein Drittel der Fraktion ist weiblich und auch die Generation der Jungwähler ist hervorragend vertreten, so der Fraktionschef. Damit sei die Fraktion noch vielfältiger aufgestellt.