SPD-GUDENSBERG
SPD-FRAKTION IM STADTPARLAMENT

Februar 2018

Pressespiegel:

08. Februar 2018
HNA: Günstigste Umlage in Hessen

Kreisumlage sinkt weiter

Kommunen im Schwalm-Eder-Kreis werden entlastet

Die HNA berichtet.

Pressespiegel:

06. Februar 2018
Nirgendswo gibt es mehr Kamellen

Der kleinste Rosenmontagsumzug

HNA, 06.02.18

Der kleinste Rosenmontagsumzug wird auch 2018 wieder in Gudensberg stattfinden – am 12. Februar 2016 um 18.11 Uhr. Start ist vor der Gaststätte Mohrrübe. Die Ministerriege der Gudensberger Narrengilde ziehen mit Musikgruppe und Fußgruppen mehrfach um die Sparkasse. Zuvor erhalten hochgestellte Honoratioren den Ehrenorden der Gudensberger Narrengilde.

Pressemitteilung:

06. Februar 2018

Günter Rudolph: Kommunen (müssen bei der Schaffung von Wohnungen unterstützt werden – Fraktion tagt in Frankfurt/Main

Auswärtige Fraktionssitzung

Die SPD-Landtagsfraktion hat heute statt im Hessischen Landtag in Wiesbaden im Rathaus von Frankfurt am Main getagt. Zu Gast bei der Fraktionssitzung war der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, mit dem die Landtagsabgeordneten erörterten, welche Unterstützung die hessischen Städte vom Land benötigen, um die drängende Wohnungsnot in den Ballungsgebieten zu lindern, die Schulen zu stärken und die Mobilität der Menschen sicherzustellen.
Nach der Sitzung sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Günter Rudolph: „Der Oberbürgermeister hat mit vielen Beispielen aus der Praxis belegt, dass der freie Markt beim Thema Wohnen derzeit nicht funktioniert. Es war ein Fehler, dass sich das Land in den vergangenen 20 Jahren fast vollständig aus dem Wohnungsbau herausgehalten hat. Hier in Frankfurt ist es für Normalverdiener nahezu unmöglich geworden, eine bezahlbare Wohnung zu finden – von denen, die sich eher am unteren Ende der Einkommensskala bewegen, gar nicht zu sprechen.“

SPD-GUDENSBERG

Sitemap